Dorntherapie

Dorntherapie nach Dorn und Breuß

Zitat:

 „Manchmal wäre es günstig, man würde, ehe man einen Herzschrittmacher reinmacht,
  erst einmal den zweiten Brustwirbel reinmachen.
 (Dieter Dorn 1938-2011)“

Das moderne Leben führt zu Bewegungsmangel und somit auch zu Fehlbelastungen der Wirbelsäule und des Beckens.Oft hat dies eine Fehlstellung der Wirbelsäule oder einen Beckenschiefstand im Zusammenhang einer Beinlängendifferenz zur Folge. Dies sind oft die Ursachen der meisten Rückenprobleme. Bei der Dorn-Therapie arbeitet der Patient aktiv mit.  Die Therapie korrigiert behandlungsbedürftige Beinlängendifferenzen, sowie bringt sie auch fehlgestellte Wirbel wieder in die richtige Position. Auch ein disloziertes Schlüsselbein, kann die Ursachen von Kopfschmerzen und HWS-Probleme sein.

Die Breuß-Massage ist eine sanfte engergetische Massage bei Wirbelsäulen- und Bandscheibenproblemen. Sie sollte nur bedingt bei Osteoporosepatienten eingesetzt werden. Die Breuß-Massage ist wichtiger Bestandteil zur Vorbereitung einer Dorntherapie.

Nach der Behandlung ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig.

Copyright 2024 © ergo-stumpf-oubihi.de Webdesign by dh-creative-webdesign.de